OnPage-Analyse-Tool
Das OnPage-Check-Tool zeigt dir, wie gut deine Webseite SEO-mäßig optimiert ist
Erhalte einen sofortigen Bericht zur OnPage-Analyse
Verfolge jedes Keyword für jede Kombination von Standort und Gerät.
Drei Facetten der OnPage-Analyse
Bewerte deine URLs
Prüfe, ob deine Inhalte und deine UX einen anspruchsvollen Test im Page-Grader bestehen.
Kenne deine Konkurrenz
Erfahre, wie deine Konkurrenten ihre Seiten optimieren und wie du im Vergleich zu ihnen abschneidest.
Hab einen Aktionsplan
Erhalte umsetzbare Optimierungstipps – kategorisiert, priorisiert und leicht zu befolgen.
Was beinhaltet der OnPage-Check?
OnPage-SEO-Check
-
Die Berichte zeigen die aktuellen und empfohlenen Werte für jede Metrik, kategorisiert nach Optimierungsfaktoren in Bezug auf Metadaten, Textinhalte, Nutzererfahrung usw.
-
Filter ordnen die Berichte nach Wichtigkeit und Dringlichkeit in vier Listen ein: Fehler, Warnungen, Hinweise und solche, bei denen kein Handlungsbedarf besteht.
-
Empfehlungen zur Problembehebung und Wettbewerbsvergleiche liefern dir umsetzbare Erkenntnisse darüber, wie deine Seiten verbessert werden können, um die Konkurrenz zu übertreffen.
Vergleich mit der Konkurrenz
SEO-Aufgaben
Erstelle und organisiere deine eigenen benutzerdefinierten OnPage-Aufgaben für jede Ziel-URL
Verwalte deinen OnPage-Optimierungs-Workflow und sortiere deine Maßnahmen nach:
-
Faktoren, die das Ranking beeinflussen, wie z. B. Textinhalte, Benutzererfahrung, Medien usw.
-
Priorität (hoch, mittel, niedrig), je nachdem, wie die Maßnahmen die Gesamtauswertung der Qualität verbessern können
-
Status (zu tun, erledigt, ignorieren), der zeigt, wie du Verbesserungen umsetzt
Beginne mit der Auswertung der Seitenqualität
- Die Auswertung fasst die für deine URL gemessenen Rankingfaktoren und Metriken zusammen, gewichtet nach Wichtigkeit und normiert auf die Durchschnittswerte der URLs der bestplatzierten Konkurrenten.
- Kümmere dich zuerst um die wichtigsten Punkte, um die Gesamtauswertung der Qualität schneller zu verbessern.
Dutzende getesteter Faktoren
Erhalte eine vollständige Aufschlüsselung für jeden Ranking-Faktor und erfahre, was du verbessern solltest
Los geht's mit dem OnPage-SEO-Check
-
Gib eine URL ein
-
Wähle eine Suchmaschine und einen Standort
-
Entscheide, wie viele Suchergebnisse analysiert werden sollen
-
Füge einen primären und bis zu 30 sekundäre Suchbegriffe hinzu
Warum die OnPage-Analyse wichtig ist
Der OnPage-SEO-Check gibt dir eine Liste von Aufgaben, die du direkt auf der Seite umsetzen kannst, um dein Ranking zu verbessern. Er prüft deine Seitenelemente und Metriken, die den Suchmaschinen zeigen, ob deine Inhalte für die Nutzer relevant sind und ob sie auf deiner Seite eine gute Erfahrung machen. Da du die volle Kontrolle über die Inhalte deiner Website hast, solltest du jede Gelegenheit nutzen, um deine OnPage-SEO zu verbessern.
Faq
Flexible Preisgestaltung für den SEO On-Page-Analyse-Tool in deinem SE Ranking Toolkit
Wähle deinen idealen Preisplan, fordere ein individuelles Angebot an oder teste dieses Tool mit einer kostenlosen Testversion.
Prüfen 20 Seiten pro Monat
Bis zu 10 Projekte
- 750 Keywords für Rank Tracker
- 100,000 Seiten für Website-Audit
- Backlink Monitor und Backlink Checker
Ab
Prüfen 30 Seiten pro Monat
Alle Essential-Funktionen mit erweiterten Limits
- ab 2000 Keywords für Rank Tracker
- ab 250,000 Seiten für Website-Audit
- Benutzerplätze
Ab
Prüfen 100 Seiten pro Monat
Alle Pro-Funktionen mit erweiterten Beschränkungen
- ab 5000 Keywords für Rank Tracker
- ab 700,000 Seiten für Website-Audit
- API Zugriff
Wir sind stolz darauf, von Unternehmen aus der ganzen Welt ausgewählt worden zu sein
4.2
4.8
4.7
4.6
Wir gewinnen Dank SE Ranking relevante Erkenntnisse zu unseren SEO-Projekten und können so bessere Entscheidungen treffen. Mit der einfachen Benutzeroberfläche und den leicht verständlichen Funktionen sparen wir Zeit und Geld. Wir können auf einen Blick feststellen, wo unsere Kunden im Vergleich zur Konkurrenz stehen und was getan werden muss, um sie voranzubringen. Gerade die datengetriebene Umsetzung von SEO-Strategien wird dank SE Ranking unglaublich vereinfacht. SE Ranking ist ein fantastisches Hilfsmittel für Agenturen, um Projekte detailliert zu überwachen und Strategien weiterzuentwickeln.
Als Inhaber einer SEO Agentur mit Schwerpunkt Local SEO verwenden wir seit 2020 SE Ranking als Tool. Das Tool nimmt uns die wichtigsten Analysen im Bereich Keywords, Backlinks sowie OnPage ab. Neben dem fantastischen Preis/Leistungsverhältnis ist der Support ein absoluter Pluspunkt. Das Tool selbst ist für auch optimal geeignet für Anfänger/Einsteiger. Ich empfehle das Tool als Experten von Herzen.
Seit über 22 Jahren liefere ich mit meiner Agentur UrbanDivision Lösungen für die Vermarktung von Unternehmen. Von Markenaufbau, Markenführung bis hin zur Vermarktung unterstützen wir inhabergeführte Firmen bei mehr Sichtbarkeit und Reichweite ihres Angebotes. Erfahrungen mit Kunden wie Deutsche Bahn, Klassik Radio, Marriott Hotels, citibank, AOL haben meine Erfahrung im Bereich Markenaufbau, Markenführung geschärft und gefestigt. Auf SE Ranking sind wir Anfang 2022 gestossen nachdem wir ein übersichtliches Management im Bereich Analyse, Monitoring und Berichterstellung für unsere Kunden gesucht haben. Seitdem ist das “All-in-One” SEO Tool bei uns fester Bestandteil unserer Werkzeugkiste.
Auf der Suche nach einem SEO Tool für meine Arbeit als SEO Texter habe ich SE Ranking ausprobiert. Anfangs konnte ich mich nicht dafür entscheiden, weil mir ein passender Content Editor gefehlt hat. Jetzt habe ich seit einiger Zeit Kontakt zu Max und wir haben uns lange über verschiedene Punkte ausgetauscht. So bin ich erfreulicherweise dazu gekommen, den neu entwickelten Content Editor zu testen. Dieser Test hat mich dazu bewogen, dass ich nach dem Release meine Arbeit mit dem SE Ranking Content-Marketing fortführen werde. Dieser hat trotz Beta Status nur wenige Punkte, die mir nicht so gut gefallen, welche aber durch Max selbst und den Support sehr gut aufgenommen wurden. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden und freue mich auf die Arbeit mit SE Ranking.
Ich war es gewohnt, mit Tools wie Sistrix, Ahrefs oder Searchmetrics zu arbeiten und kannte SE Ranking vorher nicht. Aber diese Tools waren zu kostenintensiv für einen kleinen und schnellen Einstieg in SEO, also habe ich sie ausprobiert und bin damit recht zufrieden. Mir gefällt die Möglichkeit, bestimmte Dienstleistungen mit Credits zu bezahlen, da ich sie nicht sehr häufig in Anspruch nehme. Es gibt mir also tatsächlich eine größere Flexibilität, sie nur bei Bedarf zu nutzen und nicht zu bezahlen, auch wenn ich sie nicht nutze.
Am besten gefallen mir die automatischen Berichte. Sie sind bis auf Kundenebene sehr gut anpassbar und haben natürlich die Möglichkeit, sie nach Ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Das macht es für uns einfacher, da wir sie nicht mehr manuell erstellen müssen. Abgesehen davon sind die Tools innerhalb von SE Ranking großartig für eine schnelle Analyse oder, wenn Sie wollen, gehen sie auch in die Tiefe.
SE Ranking ist die beste SEO-Plattform, die unser Unternehmen bisher genutzt hat. Das Interface der Plattform ist großartig und benutzerfreundlich. Die verfügbaren Optionen sind vielfältig. Von dem Tracking der Rankings, der Überwachung von Backlinks, der Recherche nach Keywords bis hin zur Analyse von Mitbewerbern und der Überprüfung von Websites ist alles, was wir zur Optimierung unserer Websites benötigen, nur einen Klick entfernt. Außerdem hat das Live-Support-Team bei Fragen oder sonstigen Problemen, die wir benötigten, sofort geantwortet und mir geholfen.
Eine klare Sicht auf die Rankings und Positionen, ein Site-Audit-Tool zum schnellen Scannen und ein Backlink-Checker sind sehr nützlich. Ich benutze es sehr oft und benutze auch den Lead-Generator, um einen kostenlosen Scan für potentielle Kunden zu erhalten, der automatisch läuft, wenn sie das Formular ausfüllen. Das Dashboard gibt Ihnen einen guten Überblick über Veränderungen im Traffic und in den Positionen. Der Marketingplan ist ein wenig simpel, aber er gibt Ihnen die Richtung an, was Sie als erstes auf der Website tun müssen, und Sie können auch die Kästchen ankreuzen, wenn Sie eine Aufgabe abgeschlossen haben, die sehr gut funktioniert.
Das Tool ist vollkommen: Planung und Tracking von Keywords, Analyse von Backlinks, Recherche von Wettbewerben… Nur sehr wenige SEO-Softwares bieten all diese Funktionen in dieser Preisklasse. Die Kundenerfahrung ist optimal: die Benutzeroberfläche ist klar und intuitiv und die Mitarbeiter von SE Ranking sind sehr freundlich, einfühlsam und hilfreich.
Ich mag das Tool zur Wettbewerbsanalyse: Es liefert bezahlte und organische Daten, die mir eine Vorstellung davon geben, wie ich den unmittelbaren Wettbewerb für meine Kunden aufholen und sogar überholen kann. Es liefert auch Daten über den potentiellen Traffic, was hilft, den Kunden die potentiellen Gewinne der Kampagne aufzuzeigen. Und mit dem Marketingplan weiß ich, was verbessert werden muss, um Ergebnisse für meine Kunden zu erzielen.
Erkunden Sie weitere Features
- Bieten Sie Ihren Kunden ein kostenloses On-Page SEO-Audit an.
- Hinzufügen eines benutzerdefinierten Widgets zu Ihrer Website
- Erhalten Sie Informationen über Ihre Besucher und wandeln Sie sie in Kunden um.
- Analysieren und gruppieren Sie Suchanfragen, die mit den URLs derselben Website übereinstimmen.
- Gruppierung beliebiger lokaler Keywords
- Überprüfen Sie das Suchvolumen direkt auf Anhieb
- Einfache Gruppierung von Long-Tail-Suchanfragen
- Ermöglicht es Ihnen, Domain-Logo, Header und Footer, Farbschema und vieles mehr anzupassen.
- Setzen Sie automatisierte oder manuell generierte Brand-Reports.
- Individueller Zugriff auf verschiedene SEO-Einrichtungen
- Verwenden Sie Ihre eigene Domain mit einem separaten persönlichen Zugang.
- Entdecken Sie Wettbewerber nach Keywords, Domains, Subdomains und URLs.
- Analysieren Sie die Adwords-Werbegeschichte.
- Erhalten Sie eine Liste aller Ihrer Mitbewerber in den Suchergebnissen.
- Holen Sie sich Ideen für alternative Keywords für Ihre Werbekampagne und organische Werbung.
- Analysieren Sie alle wichtigen SEO-Parameter auf allen Seiten Ihrer Website.
- Vergleichen Sie die Crawls Ihrer vorherigen Audits.
- Befolgen Sie unsere Richtlinien, um die Probleme zu lösen.
- Sehen Sie sich die analysierten Parameter an, die in die Kategorien “bestanden”, “Warnungen” und “Fehler” unterteilt sind.
- Für die Recherche stehen 14 Länderdatenbanken zur Verfügung.
- Systematische Aktualisierung der Suchanfrage
- Finden Sie wertvolle Long-Tail-Keyword-Vorschläge für die Suchanfrage.
- Analysieren Sie organische und bezahlte Keywords, die mit dem Google Adwords-Verlauf geliefert werden.
- Überprüfen Sie die Keyword-Rankings von Google, Bing, Yahoo, YouTube.
- Alle Länderdatenbanken/alle Standorte/alle Sprachen sind für die Positionsüberwachung verfügbar.
- Verfolgen Sie Desktop- und mobile Ergebnisse, globale und regionale Rankings.
- Google SERP-Features und Google Adwords-Ergebnisse können für ein verfolgtes Keyword gefunden werden.